Es gibt wieder einiges Neues aus Bolivien! :)
Letzten Mittwoch zum Beispiel haben wir Volutäre und unsere Betreuerinnen einen Ausflug gemacht. Jeden Monat werden wir etwas anderes machen, einfach um den Gruppenzusammenhalt zu stärken.
Diesen Monat waren wir im "Valle de la luna" ("Tal des Mondes") und danach im Coca-Museum (Coca ist ein Tee, der gegen alles mögliche hilft und hier viel getrunken wird).
Das "Valle de la luna" ist wie so ein kleiner Nationalpark :) Überall Gesteine und es soll aussehen wie auf dem Mond. Eigentlich sieht es aber eher aus wie die Landschaft in einem Westernfilm.
Aber es war eigentlich ganz schön, vorallem weil auch wieder super Wetter war (wie jeden Tag hier). Danach waren wir dann wie gesagt noch im Coca-Museum. Das war allerdings nicht so super spannend, aber interessant mal zu sehen.
Hier einige Bilder vom "Valle de la luna":
"Valle de la luna"
Bilder von mir
Marcia, Chris und ich mit der Indio-Flagge
Stephie und ich
Ich, Johanna, Sabrina und Marcia (unsere Betreuerinnen und Ansprechpartner)
Sabrina arbeitet auch bei mir im Projekt
Am Donnerstag haben wir dann einen Ausflug mit unserem Projekt in den Palast bzw. das Regierungsgebäude von La Paz gemacht.
Die Hinfahrt war schon mal echt ein Erlebnis. Wir waren bestimmt über 50 Leute und mussten uns in einen Bus für höchstens 30 quetschen. Die Kinder sahsen dann zu 6. auf zwei solchen Sitzen.
Letztendlich war es dann aber ein schöner, wenn auch anstrengender, Nachmittag.
Hier einige Bilder:
Fertig machen zum Gehen Im Bus
Gruppenbild
Im Regierungsgebäude
Marcia und ich mit unseren Arbeitskollegen
Am Freitagmittag fand dann unsere Novena statt. Da wir nächstes Wochenende mit der ganzen Organisation (2000 Leute !!!!!) nach Copacabana an den Titicacasee pilgern, fand in den letzten neun Wochen jeden Freitag eine Andacht statt. Jede Woche wurde sie von einem anderen Projekt vorbereitet und diese Woche waren eben wir, die Voluntäre, dran.
Hier sind ein paar Bilder von diesem Nachmittag:
Elli und ich mit zwei Kindern aus dem Casa de Paso (Heim)
Hannah Roger
Unser Altar bei der Novena
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen