Es gibt wieder einiges Neues zu berichten!
Am Mittwoch morgen hatten wir einen Termin beim Arzt wegen unseres Visums. Wir müssen nämlich alle von Kopf bis Fuß durchgecheckt werden.
Wir also morgens früh aufgestanden, alle waren müde und dann kommen wir beim Arzt an und was ist: Praxis geschlossen !
Am Donnerstag war nämlich bolivianischer Nationalfeiertag hier (der 6. August) und deswegen mussten alle ihre Paraden und Tänze und ähnliches am Tag davor nochmal üben, weswegen dann also die Praxis geschlossen war. Jetzt müssen wir alle am Montag nochmal hin.
Naja, dann waren wir noch lecker frühstücken und haben dann den Rest vom Tag noch das Jungenheim ("Casa Esperanza") und das Heim für junge Mütter und deren Kinder ("Casa Refugio") angeschaut.
Abends waren wir dann noch so richtig schön feiern! Die Disko war echt toll und es kam super Musik.
Und es gab dort einen Eimer voll mit Wodka-Orange für umgerechnet 3 Euro!
Die Preise hier sind echt der Hammer. Wir waren heute Mittag zum Beispiel alle Chinesisch essen. Eine kleine Vorspeise, Suppe, als Hauptgang Süß-saures Hünchen und Eis als Nachtisch!
Und das alles für umgerechnet nur 1,50 Euro!
Also wie gesagt, am Donnerstag war dann hier Nationalfeiertag. Überall hingen die Bolivianischen Flaggen draußen und in jedem Wohngebiet fanden Paraden und Umzüge statt.
So auch bei uns im Wohngebiet. Die haben wir uns natürlich anschauen wollen.
Und auch unsere Organisation ist mitgelaufen. Ein riesen Schild am Anfang und dahinter alle Mitarbeiter im schwarzen Anzug in Viererreihen aufgereiht. Und einer der Kindergärten lief auch mit. Voll süß die Kleinen, alle in traditioneller Kleidung angezogen. Als die Mitarbeiter uns dann am Straßenrand haben stehen sehen, haben sie uns sofort zu sich gerufen und wir durften mitlaufen. Haben uns dann auch eingereiht und sind quer durchs Wohngebiet marschiert :)
Und ganz viele Leute am Straßenrand haben gewusst, dass wir die Voluntäre der Fundación waren und haben uns zugeklatscht und uns gedankt, dass wir hier helfen!
War cool!
Heute, Freitag haben wir uns dann noch die letzten zwei Projekte angeguckt. Am Wochenende haben wir frei und ab Montag mittag dürfen wir dann in drei Projekten Probearbeiten.
Haben vor einigen Tagen zwei zusätzliche Sofas für unsere Wohnung bekommen und heute kamen sogar endlich unsere lang ersehnten Vorhänge.
Jetzt sieht es schon viel viel heimischer bei uns aus :)
Hier noch einige Fotos!
Hasta luego!
Eure Krisi
Die Kathedrale von La Paz
Ein Teil der Voluntäre
Abends in der Disko: Marcia, Ich und Clemens
Parade am Nationalfeiertag:
Ja, wir hatten durchaus sehr viel Spaß an dem Tag :)
Die Mitarbeiter der Fundación
Kinder
Anto und Ich mit Bolivienflaggen
Marcia und Ich mal wieder
Ich trag meine Tasche öfters unter der Jacke, musste natürlich sofort ein Foto
davon gemacht werden ;)
Keine Ahnung was da los war :)
Na, hört sich doch alles super an!
AntwortenLöschenUnd Dein Fotot mit der Tasche unterm Bauch erinnert mich doch sehr an einen denkwürdigen Filmabend mit einem ähnlichen Bild...na, klingelts?
Check mal bald Deine Mails, schreibe Dir nämlich bald eine ;-)
Hab Dich sehr lieb!
Ganz viele Küsse