Sonntag, 25. Oktober 2009

Besuch von Moritz und 15. Geburtstag im Ninas Obrajes

Hallo ihr Lieben!

Es ist wieder viel passiert in der letzten Woche!
Moritz (ein guter Freund) und sein Arbeitskollege Henrik wollten mich eigentlich schon letzten Montag hier in La Paz besuchen kommen. Die beiden machen nämlich gerade ihr Freiwilliges Soziales Jahr in Peru. Henrik ist dann allerdings krank geworden und konnte deswegen nicht mehr weiter reisen. Letztendlich, nach langem hin und her, ist Moritz dann doch am Donnerstag hier in La Paz angekommen (mit gleich mal fast zwei Stunden Verspätung).
Am Freitag haben wir uns dann die Stadt angeguckt und auch mein Projekt. Leider hat es so gut wie den ganzen Tag geregnet aber wir hatten trotzdem Spaß :)
Am Samstag musste ich morgens arbeiten, weil mein Projekt einen kleinen "Marathon" veranstaltet hat und mittags fand dann wieder das Volleyballturnier statt. Denn jedes Projekt musste eine Mannschaft stellen und ab jetzt wird für die nächsten 1-2 Monate jeden Samstag mittag Volleyball gespielt.
Abends waren wir dann immer weg und haben Moritz das Nachtleben von La Paz gezeigt.
Und am Sonntag musste er dann leider auch schon wieder zurück nach Peru fahren. Es war trotzdem schön, dass es doch noch geklappt hat. Leider gibt es nicht sooo viele Bilder, die meisten hat Moritz gemacht und die hab ich noch nicht.


Moritz bei uns daheim


In der Disko


15. Geburstag im Ninas Obrajes


Am Samstag abend waren wir dann auch noch alle auf den 15. Geburstag im Mädchenheim eingeladen. Der 15. Geburstag ist hier nämlich was ganz Besonderes und wird hier auch sehr groß gefeiert (viel wichtiger als bei uns der 18. Geburstag). Die Mädchen waren super chick angezogen und es gab eine Torte, die angeblich 600 Euro (!!!!) gekostet hat. Für die Gäste galt eigentlich die Kleiderordnung: Jungs im Anzug, Mädchen im Cocktailkleid.
Hier einfach mal einige Bilder:










Die 600-Euro-Torte


Die Mädchen


Die Feier danach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen