Donnerstag, 10. Juni 2010

Pampastour in Rurrenabaque !!!

Hola!

Letztes Wochenende ging's in den Dschungel. Oder vielmehr in die Pampas. Am Mittwoch ging's für Marcia, Schnabel (Freund von Chris, der gerade zu Besuch ist) und mich mit dem Flieger los nach Rurrenabaque. Mit dem Bus braucht man 18 Stunden, mit dem Flugzeug nur 35 Minuten, was wesentlich angenehmer ist. Joni, Jonathan und Clemens haben wir dann in Rurrenabaque getroffen, denn sie hatten davor schon eine zweitägige Dschungeltour gemacht.


Los geht's !!


Aussicht auf El Alto


Die Landebahn und der Flughafen in Rurrenabaque :) (da rennen erstmal die Kühe und Pferde von der Landebahn, bevor das Flugzeug landen kann :) )


Rurrenabaque


Unser Hotel in Rurrenabaque


Wir!

Am Donnerstag ging's dann morgens mit dem Jeep los. Ca 4 Stunden und zwei Platten Reifen später waren wir dann am Fluss angekommen. Von dort ging es dann mit dem Boot und unserem Guide weiter zur Ecolodge mitten im Nichts. Wir haben total viele Krokodile gesehen, tausende Schildkröten, die verschiedensten Vögel, große Schweine, die so aussehen wie groß geratene Hamster, eine Tarantel, Affen und und und.
Abends gab's dann leckeres Abendessen und man sahs noch gemütlich zusammen.




Santa Rosa






Die Boote


Die Umgebung


Wildlife




Unsere Ecolodge und unser Zimmer dort



Am nächsten Tag ging's dann morgens früh los auf Schlangensuche. Mit Gummistiefeln sind wir dann durch die Pampa gestapft und haben die Anakonda gesucht. War ja alles schön und gut, bis dann der Schlamm kam und einem dann das Wasser irgendwann bis zu den Oberschenkeln stand und die Schlange einfach hätte überall sein können! War dann doch froh, als ich wieder aus dem Wasser draußen war.


Auf Schlangensuche




Links mit unserem Guide Roberto


Sonnenuntergang

Mittags sind wir dann mit dem Boot zu einer Stelle gefahren, wo es Delphine gibt. Dort durften wir dann "mit Delphinen schwimmen". Und mit bestimmt irgendwelchen Schlangen und anderen Tieren, die noch so im Wasser rumgeschwommen sind. Und 5 Meter weiter lag dann das erste Krokodil am Ufer.



Am nächsten Tag ging's morgens dann Pyranias fischen. Leider gab es dort keine Pyranias sondern nur ganz kleine Fische. Und nach dem Mittagessen ging's dann auch schon wieder zurück mit dem Boot Richtung Jeep, der uns dann wieder nach Rurrenabaque gebracht hat.


Fischen


Auf dem Weg zurück

War aber eine echt lustige Tour!
Nächste Woche wollen wir wahrscheinlich nach Peru auf den Machu Pichu. Dann gibt's wieder Neues aus La Paz :)
Eure Krisi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen