Dienstag, 19. Januar 2010

Zwischenseminar in Santa Cruz (und Mittagessen mit "Mister International 2009" :) )

Hola!

Es gibt wieder einiges Neues!

Vom 7. - 14. Januar hatten wir Zwischenseminar in Santa Cruz.
Santa Cruz liegt auf ungefähr 400 Metern. Von vielen wird die Stadt mit Miami verglichen, mit Palmen, alles ist grün, rießige Straßen und super Wetter!


Im Flugzeug

Am Donnerstag ging dann das Seminar los. Aus allen möglichen Südamerikanischen Ländern haben Voluntäre teilgenommen und wir waren wirklich eine super Gruppe. Haben uns alle echt gut verstanden. Es ging dann eben darum, wie es uns hier in Südamerika geht, wie wir bei unserer Arbeit zurecht kommen und wie es wieder zurück in Deutschland wird.


Unser Tagungsraum (wir waren wirklich fleißig :) )


Unsere drei Leiter - Max, Sibille und Burkhard


abens zusammensitzen mit den anderen Freiwilligen

Am Montag haben wir dann einen Ausflug gemacht. Ein Teil ist in einen Schmetterlingspark gegangen, ein anderer Teil, unter anderem auch ich, wir sind zu Sanddünen gegangen.
War ein wirkliches Abenteuer :)
Alles hat angefangen, dass wir uns zu 11 (!!!) in ein Taxi gequetscht haben. Nach 1 1/2 Stunden Fahrt waren wir dann da. Doch der letzte Teil der Straße war total matschig und überall waren Pfützen. Einmal sind wir dann stecken geblieben und ein anderes mal haben wir sogar ein Teil vom Boden des Autos verloren.
Letztendlich war es dann aber doch ein super Tag. Super Wetter (Sonnenbrand!!!),sind im Sand herumgesprungen und waren baden.


Im Auto


Der Weg zu den Sanddünen


"Lomas de Arena" und die Lagune









Am letzten Abend des Seminars gab es dann als Abschiedsessen noch ein rießiges Buffet!


Speisesaal und Buffet



Am Donnerstag war dann auch schon der letzte Tag des Seminars.
Wir haben uns allerdings Freitag Urlaub genommen und sind dann noch bis Sonntag in Santa Cruz geblieben, um ein bisschen auszuspannen.

Samstag waren wir dann in dem Schmetterlingspark. Es war wirklich schön. Wieder super Wetter, wir lagen am Pool, haben relaxed, waren Schmetterlinge und Papageien angeguckt, man konnte Kanu fahren und vieles, vieles mehr.
Haben wir alle glaub ich wirklich mal gebraucht, einfach mal ein bisschen ausspannen und relaxen.


"El Mariposario"


Die Poollandschaft




Im Papageienhaus und Ausblick vom Aussichtspunkt auf die Skyline von Santa Cruz

Am Sonntag war dann der letzte Tag in Santa Cruz. Marcia hat Familie dort und dann sind wir mittags mit der gesamten Familie essen gegangen. Es gab wieder ein rießen Buffet und 4 Bands haben gespielt. Und außerdem war auch noch "Mister International 2009" dabei ;) Im Dezember wurde er in Japan zum bestaussehensten Mann der Welt gekürt. Der Sohn der Familie ist der beste Freund von ihm, daher war er eben auch bei diesem Mittagessen dabei.
Hier einige Bilder von dem Tag. "Mister International" ist der im blauen T-shirt.


Marcia's bolivianische Familie

Wir haben jetzt glaube ich alle wieder ein bisschen Kraft getankt und freuen uns alle am Montag endlich wieder in unsere alten Projekte zurückzukehren.
Trotz allem wurde einem bei diesem Seminar nun halt doch so richtig bewusst, dass wir doch nur noch ein halbes Jahr hier in Südamerika haben.
Der letzte Monat, den ich im ja im Krankenhaus gearbeitet habe, war ok. Die ersten zwei Wochen bin ich mit der Ambulanz gefahren, darauf die Woche war ich dann im OP. Durfe sogar bei den OPs zuschauen und habe so einige Geburten miterlebt. Die letzte Woche war ich auf der Kinderstation, wo ich allerdings GARNICHTS zu tun hatte. Ich bin sehr froh wieder ins Betania zurückzukehren. Habe die Kinder wirklich vermisst!

Bald gibt es wieder Neues aus La Paz!
Denn dann geht's zum Carneval nach Oruro und Cochabamba! :)

Viele liebe Grüße!
Eure Krisi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen