Montag, 21. September 2009



Letztes Wochenende fand eine große Kirmes, veranstaltet von unserer Organisation, statt.

Schon die gesamte letzte Woche mussten wir Essensmarken und Lose verkaufen und all das eingenommene Geld kommt der Fundación und den Kindern zu Gute.

Am Samstag mussten wir dann erst einmal das ganze Essen vorbereiten. Denn jedes Projekt hat ein anderes Essen zubereitet, das dann eben verkauft wurde. Unser Projekt hat „Pollo al Horno“, Senfhähnchen, zubereitet, die Spezialität von unseren Köchinnen und wirklich lecker.

Also haben wir dann sicher fünf Stunden nur Tomaten und Kartoffeln geschnitten, Salat gewaschen und Erbsen und Bohnen sortiertJ

Am Sonntag musste dann alles aufgebaut werden. Alle Essensstände und Tische und Stühle.

Um 10 Uhr ging’s dann los und es war ein voller Erfolg. Es kamen wirklich viele Leute und das Wetter war auch super! (nachdem es am Tag davon Gewittert und geregnet hat)

Wir haben eigentlich die ganze Zeit nur unsere Essensmarken verkauft. Das blöde war nur, dass eine Frau Marcia und mir einen gefälschten 200-Boliviano Schein gegeben hat und wir das eben nicht gemerkt hatten. Erst später stellte sich heraus, dass er gefälscht ist. Es hat sich aber dank dem Padre ( dem Gründer der Fundación) alles geklärt.

Sonst haben Bands gespielt, Mitarbeiter der Fundación haben bolivianische Tänze aufgeführt und es gab eine große Verlosung.

Alles in allem ein echt tolles Wochenende!

Hier noch einige Bilder:


Die Vorbereitung


Der Aufbau und unsere Essensstand


Jan und Brigitte beim Versuch Essensmarken zu verkaufen :)


Die Kirmes


Traditionelle Kleidung und Tänze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen