Montag, 28. Dezember 2009

Auftritt im Fernsehn !!! :)

Hey!

Ja genau! Auftritt im Fernsehn :)
Und zwar hab ich am Samstag abend erfahren, dass ich heute, also Montag, einen Auftritt in zwei verschiedenen Fernsehsendern von La Paz habe! Wir waren nur drei Paare. Der Chef des Tanzstudios, die beiden Tanzlehrer, zwei richtig gute Tänzer und ich...
Also hab ich gestern, am Sonntag, innerhalb von kurzer Zeit die beiden Merengue-Choreographien lernen müssen! Und dann musste ich auch noch ganz vorne tanzen!
Heute morgen ging's dann erst zu einem Fernsehsender in La Paz und danach zu einem in El Alto.
Eigentlich hat auch alles ganz gut geklappt, aber ab und zu vertan hab ich mich natürlich schon und ich denke ich muss für solche Präsentationen doch wirklich noch viel lernen, aber ich fühl mich ja schon geehrt, dass sie überhaupt wollten, dass ich die Präsentation mittanz :)
War auf jeden Fall mal eine Erfahrung :)
Und wisst ihr was ich heute abend vom Chef der Akademie erfahren hab?!? Nach dem Auftritt wurde die Telefonnummer vom Studio durchgesagt und eingeblendet. Und es haben daraufhin mehrere Leute / Jungs angerufen, die meinen Namen wissen wollten! Schon krass irgendwie. Ein komisches Gefühl irgendwie zu wissen, dass die Leute dich im Fernsehen gesehen haben und wegen dir anrufen. Aber irgendwie bin ich auch ein bisschen stolz auf mich :)

Viele liebe Grüße aus La Paz!
Krisi







Samstag, 26. Dezember 2009

Weihnachten und mein erster Tanzauftritt !!!

Hola!!!!

Ich wünsche euch allen noch ganz schöne Weihnachtsfeiertage!!!

Bei uns wollte dieses Jahr irgendwie nicht so wirklich Weihnachtsstimmung aufkommen.
Ist ja auch klar bei entweder Sonnenschein oder aber Regen. Aber Schnee und Kälte- is nich...
Und zudem ging auch eigentlich alles schief was hat schief gehen können :)
Mittags war ich erstmal tanzen, weil wir am 25. und am 26.12. einen Auftritt haben. Dann bin ich heimgehetzt weil wir um 19 Uhr in die Kirche wollten. Nur als wir dann dort ankamen waren die Türen schon geschlossen und niemand durfte mehr rein. Nachdem wir dann bestimmt eine halbe Stunde auf einen Bus warten mussten sind wir dann wieder heim um zu kochen. Es sollte Geschnetzteltes mit Nudeln und Salat geben und als Nachtisch Eis mit Schokosoße.
Doch während des kochens ging uns dann das Gas vom Herd aus (wir haben so ne Gasflasche). Super oder?! Letztendlich haben wir dann den Campingkocher aus der Besucherwohnung geholt und haben aufm Boden gekocht...
Lecker geschmeckt hat's trotzdem.


Abendessen


Kochen mit dem Campingkocher


Unser Weihnachtsbaum- haha-

Danach haben wir dann Geschenke ausgetauscht. Hab ein Nutellaglas bekommen ;) Und eine Tasse mit Bolivienmotiv, eine Rittersport Schokolade und einen Film...
Und danach sind wir dann noch ins Haus hochgegangen, weil eigentlich abgemacht wurde, dass wir noch ein bisschen zusammen feiern. Nur waren die leider alle schon im Bett...
Tja, ein Teil ist dann noch weggegangen in eine Disko, ein anderer Teil ist schlafen gegangen und ich hab bis 5 Uhr morgens mein Kostüm für den Auftritt am nächsten Tag genäht! Muss sagen das hab ich eigentlich echt gut hinbekommen:)

Am 25. haben wir uns dann um 12 Uhr mittags getroffen um ins Theater zu fahren wo der Auftritt stattgefunden hat. Mein erster Auftritt hier in Bolivien :) Hatten dann an diesem Tag zwei Aufführungen. Ein indischen Tanz, einen Weihnachts/ Merenguetanz und Thriller von Michael Jackson. Bei dem indischen Tanz kamen plötzlich Seifenblasen von der Decke und da wir barfuß getanzt haben hat's uns fast hingehauen weil es so nass war:) Und dann nach 12 Stunden üben, tanzen, schminken, umziehen und warten bin ich dann kaputt ins Bett gefallen :)


Mein Tanzstudio und Plakat des Auftritts


Meine Tanzgruppe


Outfit für den indischen Tanz (selbst genäht !!! ) ;)


Outfit für den Weihnachtstanz (da ich keinen rock hier in Bolivien hab musste ich mir einen von der Academia ausleihen- der war dann doch relativ kurz;))


Outfit für Michael Jackson's Thriller



Heute morgen bin ich dann sofort wieder tanzen gegangen, dieses mal allerdings in ein anderes Tanzstudio. Den Tanzlehrer hab ich bei einem Hiphop-Workshop kennengelernt, den ich bei ihm gemacht hab, und er will jetzt auch, dass ich bei ihm im Studio tanze. Mal schauen. Und heute abend haben wieder den gleichen Auftritt wie gestern.

Ganz viele Weihnachtsgrüße aus La Paz und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010!!!
Dann bin ich bald schon wieder daheim...
Eure Krisi

Sonntag, 20. Dezember 2009

Mein 20. Geburtstag !!!

Hallo ihr!

Es ist wieder so Einiges passiert in der letzten Woche.

Am Dienstag haben wir abends in Clemens' 21. Geburtstag reingefeiert.






Am Freitag war dann der letzte Arbeitstag in meinem Projekt :( Nachdem wir jetzt die letzte Woche das ganze Projekt geputzt haben und unendlich viel Papierkram machen mussten, hat am Freitag dann eine kleine Weihnachtsfeier stattgefunden. Es gab Sandwiches und wir haben gewichtelt. Gleichzeitig wurde dann noch mein Geburstag gefeiert und es gab Saltenas, ganz typisch für La Paz und sehr, sehr lecker. Danach sind wir dann noch alle ins Casa Esperanza, das Jungenheim gefahren, wo eine große Weihnachtsfeier für das gesamte Personal der Fundacion stattgefunden hat.


Gonzalo, Tutor, und Sandra, unsere Psychologin vom Projekt


Das gesamte Personal meines Projektes




Unsere beiden Köchinnen und unsere "Küchenjungs" (die beiden helfen täglich in der Küche und dürfen dann dafür bei uns essen)

Freitag abend haben wir dann bei uns daheim in meinen Geburstag reingefeiert. Clemens und ich hatten die Raucherecke schön hingerichtet und dann hatten wir einen richtig coolen Partyraum :)
Um zwölf Uhr haben dann alle für mich gesungen und ich hab eine riesige Torte bekommen :)
Wir haben dann noch ein bisschen daheim gefeiert und danach sind noch einige von uns in eine Disko. War wirklich ein sehr, sehr cooler Abend.


Unser Partyraum


Happy Birthaday!!!








Wir hatten Spaß !!!



Am nächsten Tag, nach dann nur zwei Stunden Schlaf, sind Marcia und ich dann erst zur Polizei, weil wir als Zeugen aussagen mussten (aber nichts schlimmes, nur ein kleiner Vorfall im Projekt), und danach waren wir dann noch auf eine Abitursfeier von einem unserer "Küchenjungs" eingeladen.


Joaquin


(Rechts neben mir: meine Chefin)

Am Mittag bin ich dann in mein Tanzstudio gefahren, wo ebenfalls eine Überraschung auf mich wartete. Meine Tanzkollegen hatten nämlich Kuchen, Kekse und heiße Schokolade gekauft und mir eine super liebe Karte geschenkt. Dann haben wir dort noch ein bisschen gefeiert. Davon gibt es aber leider keine Fotos.
Am Abend war ich dann noch mit meinen vier Liebsten ;) ganz lecker essen.


Marcia, ich, Jonathan, Ani und Clemens

Und danach war ich dann noch mit Adam und zwei aus meinem Tanzsstudio in einer richtig tollen Disko und wir haben die ganze Nacht nur durchgetanzt (dementsprechend sahen wir auch aus *g*).


Paola und Jorge, Adam und ich

Alles in allem ein wirklich super schöner Tag und ich denke an ihn werd ich mich auch noch in ganz vielen Jahren erinnern. An dieser Stelle auch noch mal vielen lieben Dank für die vielen Glückwünsche aus Deutschland! Hab mich wirklich darüber gefreut, dass so viele Leute an mich gedacht haben!

Wie ich ja schon gesagt hatte, war am Freitag der letzte Arbeitstag in meinem Projekt. Denn da gerade Ferien sind, schließen die meisten Projekte für einen Monat und nur die Heime und das Krankenhaus haben auf. Deswegen mussten wir Voluntäre uns auf eben diese Heime verteilen. Und ab morgen werde ich dann einen Monat im Krankenhaus mit der Ambulanz mitfahren. Mal schauen wie das so ist.

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall ganz, ganz schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010!
Ganz viele liebe Grüße aus La Paz!
Eure Krisi